Diese Liste enthält keine Einträge.

Gemeinsame gesunde Brotzeit in der Kindertagesstätte

Einmal in der Woche bieten wir für die Kinder eine  "Gesunde Brotzeit" an. Die Kinder beteiligen sich bei der Vorbereitung und Zubereitung der Brotzteit. Lassen Sie Ihr Kind erzälhen, was am diesen Gesunden- Brotzeit- Tag zum Essen gegeben hat und wie Ihr Kind dabei beteiligt war!

"JolinchenKids- Fit und gesund in der Kita"

JolinchenKids ist ein Program der AOK zur Förderung der Gesundheit von Kindern. Die Kinder lernen sich ausgewogen zu ernähren, sich vielseitig zu bewegen und ihr seelisches Wohlbefinden zu stärken. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie in Ihrer Gruppe. Viel Spaß dabei!

Elterngespräche sind erwünscht!

Im Laufe des Jahres haben Sie die Möglichkeit an persönlichen Elterngesprächen teilzunehmen. Bitte nutzten Sie die Einladung zum Gespräch in Ihrer Gruppe und tragen Sie sich in die vorgesehene Liste ein oder sprechen Sie die Gruppenleitung direkt an.

Ganzjähriges Projekt "Rama dama" bei uns in der Einrichtung

Einmal in der Woche ist jede Gruppe mit den Kindern dran... unseren Parkplatz und den Weg zum Eingang der Kindertagesstätte von Müll zu befreien. Es geschieht leider immer wieder, dass einige Mitmenschen ihr Abfall unachtsam auf den Boden fallen lassen...und dadurch das Kita- Grundstück...

Bitte alle Kinder wettergerecht anziehen!

Denken Sie bitte daran, solche Kleidungstücke dem Kind anzuziehen, die auch schmutzig werden durfen.
1 | 2 | 3 >>