Neuigkeiten

Randalierer waren in unserem Garten

Es ist unglaublich...wie kann jemand in einen Kindertagesstätten- Garten "einsteigen" und die Spielsachen, das Spielhäuschen...usw. so zu demolieren..? Wir sind wütend und traurig...   Hier der Zeitungsartikel aus "Waldkraiburger Nachrichten" vom 10.05.19 zu diesem...

Der Osterhase war bei uns!

SUPER! Der Osterhase ist heute, am 11.04.19, bei uns gewesen. Wir haben gerade unsere kleine Osterfeiern in den Gruppe gehabt...mit der Ostergeschichte, mit leckeren Speisen und bunten Eiern...und in dieser Zeit hat uns der Osterhase besucht... DAS HABEN WIR GAR NICHT GEMERKT!!! Doch auf einmal...

"Es war einmal ein Hase..."

Na ja...ein Hase war es nicht , aber dafür zwei ganz süße Kaninchen, die uns in der Kindertagesstätte besucht haben. Am Montag, den 08.04.19, haben alle Kinder zwei Kaninchen betrachten, streicheln und berühren können. Es hat sich ganz schön angefüllt...das Fell der Kaninchen war "soooo weich" und...

Hurra!!! Unser Spielberg im Kindergarten- Garten wurde erneuert!

In der 13 Kalenderwoche, gleich am Montag, den 25.03.2019, war es soweit...da kam ein riesengroßer Transporter und brachte eine große Ladung an sperrigen Teilen... Das waren die Einzelteile, die später zu den wunderbaren neuen Spielberg zusammen gebaut wurden. Jetzt müssen wir noch ein paar Wochen...

RAMA DAMA Aktion der Stadt Waldkraiburg...WIR WAREN DABEI!!!

Am Freitag, den 22.03.2019 sind wir alle losmaschiert um den Westpark vom Müll zu befreien. Alle unsere Kinder, die an diesem Tag in der Einrichtung waren, ein paar fleißige Eltern und das Kita- Personal haben sich auf den Weg gemacht um bei diesjährigen "Rama dama" mitzumachen. Wir waren sehr...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Termine

"Leselust im Kindergarten"

Am Dienstag, den 14.05.19 kommen die Erstklässler zu uns in den Kindergarten und lesen den Vorschulkindern etwas Schönes vor. Es ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Grundschule an der Graslitzerstrasse und unserer Kindertagesstätte.

Dienstag, den 14.05.19, 19.00 Uhr Informationsabend "Kindergarten"

Alle Eltern, deren Kind ab September 2019 in unseren Kindergarten kommt, sind hierfür herzlich eingeladen.  

Mittwoch, den 15.05.19 um 19.00 Uhr, Informationsabend "Krippe"

Alle Eltern, deren Kind ab September 2019 in unsere Krippe kommt, sind hierfür herzlich eingeladen.

Dienstag, den 21.05.19 Projekt "ADAKUS"

Unsere Vorschulkinder nehmen an einem Verkehrssicherheits- Projekt teil. Hier lernen die Kinder die wichtigsten Straßenverkehrsregeln kindgerecht kennen... Was die Kinder alles gemacht und erfahren haben...fragen Sie Ihr Kind!

Freitag, den 24.05.19 Abenteuerabend der Schulanfänger

Unsere Schulanfänger fahren mit dem Bus nach Tittmoning auf die Burg. Dort besichtigen wir die Burg, suchen nach einem Goldschatz...machen eine Ritter- Brotzeit und... Näheres erfahren Sie aus den Aushängen.  
<< 1 | 2 | 3 >>